Wir im Saarland - Das Magazin: Stadt, Land, Streit - Schwarze Wolken über Dillingen (04.06.2020) | Video der Sendung vom 04.06.2020 14:00 Uhr (4.6.2020)

Foto: Stadt, Land, Streit

Stadt, Land, Streit - Schwarze Wolken über Dillingen (04.06.2020)

04.06.2020 ∙ Wir im Saarland - Das Magazin ∙ SR Fernsehen

"Plötzlich war alles schwarz" erzählen Anwohner des Dillinger Stadtteils "Über‘n Berg". Rabatte, Gartenmöbel, Zimmer mit offenen Fenstern. Während die Betroffenen sofort die Dillinger Hütte als Verursacher vermuteten, bestätigten die dort Verantwortlichen die Emission erst, als ein Beweisfoto auftauchte. Doch zu diesem Zeitpunkt war der schwarze Staub schon vom Regen weggespült. Jetzt fragen sich die Anwohner: Was war das für eine Staubwolke und wie viele davon werden noch kommen?

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 04.06.2021 ∙ 16:50 Uhr

Logo

Mehr aus Wir im Saarland - Das Magazin

Liste mit 24 Einträgen