Wir im Saarland - Das Magazin: Tourismus - Ideen sind gefragt | Video der Sendung vom 28.05.2020 14:00 Uhr (28.5.2020)

Schild: Abstand halten

Tourismus - Ideen sind gefragt

28.05.2020 ∙ Wir im Saarland - Das Magazin ∙ SR Fernsehen

Überall nur noch halb so viel Gäste: auf den Ausflugsbooten, in den Hotels und in den Restaurants: die Corona-Abstands- und Hygieneregeln machen den Tourismusanbietern schwer zu schaffen. An der Saarschleife geht die Angst um, dass es wegen des verspäteten Starts in die Saison und den fortdauernden Corona-Vorschriften nicht zum Überleben reichen könnte. Findige Ideen sind gefragt. Ein Gastwirt in Mettlach setzt jetzt auf Digitalisierung: mit dem ersten "Bierzapfautomaten" im Saarland will er Personal- und Betriebskosten senken. Doch nicht überall lassen sich Produktivitätsgewinne durch Digitalisierung erzielen. Vielen andere in der Tourismusbranche versuchen sich mit einem eingeschränkten Angebot über Wasser zu halten.

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 29.05.2021 ∙ 16:50 Uhr

Logo

Mehr aus Wir im Saarland - Das Magazin

Liste mit 24 Einträgen