Wir im Saarland - Grenzenlos: Brauen für den guten Zweck (15.06.2020) | Video der Sendung vom 15.06.2020 14:00 Uhr (15.6.2020)

Foto: Bier für den guten Zweck

Brauen für den guten Zweck (15.06.2020)

15.06.2020 ∙ Wir im Saarland - Grenzenlos ∙ SR Fernsehen

Jean-Aimé Rugiero braut in St. Avold seit vier Jahren Bier - am liebsten nach alten Rezepten. So produziert er unter anderem eine Biersorte nach dem Rezept, das von Frontsoldaten der Schlacht von Verdun verwendet wurde. Weil er selbst fast an Borreliose gestorben wäre, wollte der Brauereichef in der Coronakrise ein Zeichen der Solidarität mit dem Klink- und Pflegepersonal setzen. Seit April produziert er die Biersorte "Blouse Blanche"/Weißkittel, dessen Erlös er an lothringische Kliniken und Pflegeeinrichtungen spendet.

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 15.06.2021 ∙ 16:50 Uhr

Logo

Weil Sie »Brauen für den guten Zweck (15.06.2020)« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Wir im Saarland - Grenzenlos

Liste mit 24 Einträgen