Wir im Saarland - Grenzenlos: Nostalgisch: Ein grenzenloser Blick ins SR-Archiv (26.10.2020) | Video der Sendung vom 26.10.2020 15:00 Uhr (26.10.2020)

Foto: Wims Doris Knöfel Retro

Nostalgisch: Ein grenzenloser Blick ins SR-Archiv (26.10.2020)

26.10.2020 ∙ Wir im Saarland - Grenzenlos ∙ SR Fernsehen

Was wurde in diesem Jahr durch Corona alles über die deutsch-französischen Beziehungen diskutiert. Dabei war schon 1962 eigentlich klar, wie wertvoll das grenzüberschreitende Leben sein kann - und das in einer Zeit, als Grenzkontrollen noch zum Alltag gehörten. Am 27. Oktober startet ARD-weit in den Mediatheken die neue Rubrik "Retro" mit Filmen von vor 1966 - frei zugänglich für alle. Passend dazu zeigen wir aus der SR-Mediathek "Dorf an der Grenze" von 1962. Nostalgie pur!

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 27.10.2021 ∙ 16:50 Uhr

Logo

Weil Sie »Nostalgisch: Ein grenzenloser Blick ins SR-Archiv (26.10.2020)« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Wir im Saarland - Grenzenlos

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline