ARD Mediathek Logo

Wir im Saarland - Grenzenlos: Saftig: Traditioneller Viez aus der Region Saar-Obermosel (02.11.2020) | Video der Sendung vom 02.11.2020 15:00 Uhr (2.11.2020)

Foto: Apfelbäume auf einer Streuobstwiese

Saftig: Traditioneller Viez aus der Region Saar-Obermosel (02.11.2020)

02.11.2020 ∙ Wir im Saarland - Grenzenlos ∙ SR Fernsehen

Herbst ist Apfelerntezeit: Die Äpfel auf den Streuobstwiesen werden geerntet und gekeltert. In der Region Saar-Obermosel wird daraus Viez: Ein typisches Getränk, das traditionell aus dem sogenannten Porz, einem weißen Keramikbecher, getrunken wird. Armin Hunsicker ist leidenschaftliche Viezbauer, wie schon seine Vorfahren. Er nimmt uns mit auf die Ernte und erzählt uns von den Ursprüngen dieses besonderen Apfelweins.

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 03.11.2021 ∙ 15:00 Uhr

Logo

Weil Sie »Saftig: Traditioneller Viez aus der Region Saar-Obermosel (02.11.2020)« gesehen haben

Liste mit 15 Einträgen

Mehr aus Wir im Saarland - Grenzenlos

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline