Wir im Saarland - Kultur: Albert Weisgerber und St. Ingbert (14.10.2020) | Video der Sendung vom 14.10.2020 15:00 Uhr (14.10.2020)

Foto: Albert Weisgerber

Albert Weisgerber und St. Ingbert (14.10.2020)

14.10.2020 ∙ Wir im Saarland - Kultur ∙ SR Fernsehen

Er gilt als berühmtester Künstler des Saarlandes und erlebt gerade eine Renaissance: Albert Weisgerber, der im Ersten Weltkrieg gefallen ist. Seine Bilder waren zuletzt in vielen Ausstellungen über eben diesen Krieg zu sehen. Die Weisgerber-Stiftung verwaltet den Nachlass des St. Ingberter Künstlers - und sucht Möglichkeiten, die Bilder auszustellen.

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 14.10.2021 ∙ 16:50 Uhr

Logo

Weil Sie »Albert Weisgerber und St. Ingbert (14.10.2020)« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Wir im Saarland - Kultur

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline