Wir im Saarland - Kultur: Chronist schwerer Zeiten - Robert Capa in Saarlouis (07.10.2020) | Video der Sendung vom 07.10.2020 14:00 Uhr (7.10.2020)

Portrait Robert Capa aus der Ausstellung "Das Werk von Robert Capa und sein Wirken an der Saar". (Foto: SR Fernsehen/Galerie Saasrlouis/Ruth Orkin/Cornell Capa/Magnum Photos)

Chronist schwerer Zeiten - Robert Capa in Saarlouis (07.10.2020)

07.10.2020 ∙ Wir im Saarland - Kultur ∙ SR Fernsehen

Robert Capa war einer der großen Kriegsfotografen sowie Gründer der legendären Foto-Agentur "Magnum". Was wenige wissen: Er kam kurz vor der Saarabstimmung 1935 für eine Reportage ins Saargebiet. Noch bis Ende November widmet ihm die Ludwig-Galerie Saarlouis eine Retrospektive.

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 08.10.2021 ∙ 16:50 Uhr

Logo

Weil Sie »Chronist schwerer Zeiten - Robert Capa in Saarlouis (07.10.2020)« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Wir im Saarland - Kultur

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline