Wir im Saarland - Kultur: Stahlskulpturen von Robert Schad in Saarlouis | Video der Sendung vom 30.09.2020 14:32 Uhr (30.9.2020)

Foto: Stahlskulptur von Robert Schad

Stahlskulpturen von Robert Schad in Saarlouis

30.09.2020 ∙ Wir im Saarland - Kultur ∙ SR Fernsehen

"Sie sind tonnenschwer und wirken, als würden sie tanzen", sagt Robert Schad über seine Skulpturen. 35 Tonnen Stahl hatte er 2018 nach Saarlouis gebracht, wo 18 seiner gewichtigen Skulpturen aufgestellt wurden und einige Monate das Stadtbild prägten. Gleichzeitig war seine Kunst in Metz zu sehen. Nun ist zu diesem Ausstellungsprojekt ein Buch erschienen.

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 30.09.2021 ∙ 16:50 Uhr

Logo

Weil Sie »Stahlskulpturen von Robert Schad in Saarlouis« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Wir im Saarland - Kultur

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline