Wir im Saarland - Service: Service-Quiz Auflösung (30.06.2020) | Video der Sendung vom 30.06.2020 15:43 Uhr (30.6.2020)

Foto: Detlev Schönauer im Studio

Service-Quiz Auflösung (30.06.2020)

30.06.2020 ∙ Wir im Saarland - Service ∙ SR Fernsehen

Jacques Frage von letzter Woche Wirkt sich das Erlernen eines Instruments auf die Intelligenz aus? Jacques meint, ja, wer als Kind ein Instrument erlernt, würde später davon profitieren. Seine Frau behauptet, das sei höchsten für die Motorik gut, aber mehr nicht. Wer hat Recht? Antwort: Diesmal hat Jacques Frau Recht. Die Behauptung von Jacques stammt aus einer falsch interpretierten Studie. Dabei waren Kinder einfach durch das Hören bzw. Lauschen von Musik aufmerksamer. Der IQ steigt beim Musizieren deshalb aber nicht.

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 30.06.2021 ∙ 16:50 Uhr

Logo

Mehr aus Wir im Saarland - Service

Liste mit 24 Einträgen