ARD Mediathek Logo

zibb: Gute Fette, schlechte Fette? | Video der Sendung vom 18.01.2021 17:27 Uhr (18.1.2021)

Symbolbild: Ein Löffel mit Sesamöl (Bild: dpa/Ralph Kerpa)

Gute Fette, schlechte Fette?

18.01.2021 ∙ zibb ∙ rbb Fernsehen

Weil wir so viel zu Hause sind, haben wir wohl noch nie so häufig selber gekocht. Meist mit dabei, klar, Fette und Öle. Doch wofür nutzen wir welche am besten? Gab es früher nur die Frage: Butter oder Pflanzenfett, so müssen wir uns heute entscheiden: Kokos kalt gepresst oder Bratöl hocherhitzbar? Gesättigt oder ungesättigt? Fett ist mehr als ein Geschmacksträger, es ist lebensnotwendiger Bestandteil unserer Ernährung. Lecker und gesund mit Fetten und Ölen - wir erklären, wie das geht.

Bild: dpa/Ralph Kerpa

Video verfügbar:
bis 18.01.2022 ∙ 22:59 Uhr

Logo

Weil Sie »Gute Fette, schlechte Fette?« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus zibb

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline