Zur Sache Rheinland-Pfalz: Gerichtsbeschluss mit Folge: Kita-Schließung wegen Corona war rechtswidrig | Video der Sendung vom 01.10.2020 18:15 Uhr (1.10.2020) mit Untertitel

Spielplatz einer Kindertagesstätte

Gerichtsbeschluss mit Folge: Kita-Schließung wegen Corona war rechtswidrig

01.10.2020 ∙ Zur Sache Rheinland-Pfalz ∙ SWR Rheinland-Pfalz

Noch bis diesen Donnerstag steht ein Kindergarten im Mainzer Stadtteil Mainz-Mombach unter Quarantäne. Eine Erzieherin war positiv auf Corona getestet worden, woraufhin das Gesundheitsamt vorsorglich die komplette Einrichtung zumachte und Erzieher und Kinder in Quarantäne schickte. Nach zwei Widersprüchen kam ein Gericht zu dem Schluß: Die komplette Einrichtung zu schließen, sei rechtswidrig. Was bedeutet diese Gerichtsentscheidung für künftige Corona-Fälle?

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 01.10.2021 ∙ 18:49 Uhr

Logo

Weil Sie »Gerichtsbeschluss mit Folge: Kita-Schließung wegen Corona war rechtswidrig« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Zur Sache Rheinland-Pfalz

Liste mit 24 Einträgen