After Corona Club: Claudia Kemfert: Corona-Krise als Chance für das Klima? | Video der Sendung vom 10.04.2020 01:20 Uhr (10.4.2020) mit Untertitel

Claudia Kemfert.

Claudia Kemfert: Corona-Krise als Chance für das Klima?

10.04.2020 ∙ After Corona Club ∙ NDR
UT
After Corona Club mit Anja Reschke

Kaum Autos auf den Straßen, kaum Flugzeuge in der Luft, kaum Schiffsverkehr - gut fürs Klima, könnte man meinen. Die Wirtschaftswissenschaftlerin Claudia Kemfert sieht das kritisch: "Wir alle wollen ja gleichzeitig noch eine Wirtschaft haben, die funktioniert. Wir wollen auch mobil sein." Doch die Corona-Krise könnte eine Chance sein, die Wirtschaft langfristig neu auszurichten: nachhaltiger, klimafreundlicher. Aber ist das möglich, wenn die Wirtschaft jetzt den Bach runtergeht? Claudia Kemfert ist zu Gast im After Corona Club bei Anja Reschke - dem Debattierclub über unsere Zukunft.


Bild: Ulf Büschleb