Doku & Reportage: Die Sextener Dolomiten | Video der Sendung vom 03.07.2020 12:00 Uhr (3.7.2020)

Am Ende des Hochpustertals, dort wo Süd- und Osttirol zusammentreffen, liegen die Sextener Dolomiten. Berühmte Gipfel wie die Sextener "Sonnenuhr" mit dem "Zwölferkogel" im Mittelpunkt, der heiß umkämpfte "Paternkofel", die Wände der "Drei Zinnen" o

Die Sextener Dolomiten

03.07.2020 ∙ Doku & Reportage ∙ BR Fernsehen

In der Hochgebirgsgegend zwischen Sexten, Toblach und Cortina, in die schon Ende des 19. Jahrhunderts Touristen aus aller Herren Länder kamen, wurde Alpingeschichte geschrieben. Namen wie Sepp Innerkofler, Fritz Kasparek, Heinrich Harrer und viele andere sind mit der Entdeckung und Eroberung dieser einmaligen Hochgebirgslandschaft verbunden. Während des Alpenkriegs 1915/18 gelangte diese vielumkämpfte Region zu trauriger Berühmtheit.

Bild: BR
Logo

Mehr aus Doku & Reportage

Liste mit 24 Einträgen