kinokino: Klassiker im modernen Gewand | Video der Sendung vom 07.10.2020 22:00 Uhr (7.10.2020)

Pinocchio - Filmszene aus der Pinocchio-Neu-Adaption von Matteo Garrone | Bild: Capelight Pictures

Klassiker im modernen Gewand

07.10.2020 ∙ kinokino ∙ BR Fernsehen

Die Geschichte von Carlo Collodi über den Jungen aus Holz - namens Pinocchio - der sich sehnt ein Mensch zu werden, zählt zu den Klassikern der Literatur und ist schon oft verfilmt worden. Nun präsentiert Regisseur Matto Garrone seine bildgewaltige Version, die sehr nah an der Vorlage bleibt. Mit Hilfe neuester Tricktechnik entsteht in der Realverfilmung - die direkt für das Heimkino erscheint - eine Welt voller Elfen, verzauberter Esel und diebischer Füchse. Mit dabei: Roberto Benigni als Tischlermeister Geppetto, der Pinocchio zum Leben erweckt. In kinokino erzählen Garrone und Benigni von der zeitlosen Magie der Geschichte.

Bild: Capelight Pictures

Video verfügbar:
bis 06.04.2021 ∙ 15:00 Uhr

Logo

Weil Sie »Klassiker im modernen Gewand« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus kinokino

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline