Kreuzer trifft...: Erich Kühnhackl · Beim Eishockey-Spieler des Jahrhunderts in Landshut (S03/E02) | Sport-Talk | Video der Sendung vom 18.10.2020 16:45 Uhr (18.10.2020) mit Untertitel

Einen Tag nach seinem 70. Geburtstag trifft Marianne Kreuzer den Eishockey-Spieler des Jahrhunderts – Erich Kühnhackl – zu einer Radtour durch Landshut. Hier auf der Aussichtsterrasse der Burg Trausnitz mit Blick auf die Landshuter Stadtpfarr- und Kollegiatstiftskirche St. Martin und Kastulus.

Erich Kühnhackl · Beim Eishockey-Spieler des Jahrhunderts in Landshut (S03/E02) | Sport-Talk

18.10.2020 ∙ Kreuzer trifft... ∙ BR Fernsehen
Kreuzer-trifft-Logo

Einen Tag nach seinem 70. Geburtstag trifft Marianne Kreuzer den Eishockey-Spieler des Jahrhunderts - Erich Kühnhackl. Die beiden haben sich zu einer Radtour durch Landshut verabredet, wo der viermalige deutsche Meister seit über fünf Jahrzehnten zu Hause ist. Auf der Terrasse der wunderschönen Burg Trausnitz spricht Erich Kühnhackl über seine schwere Kindheit und Jugendzeit in der ehemaligen CSSR. An der Isar blickt er zurück auf seinen größten Erfolg mit der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft - den Gewinn der Bronzemedaille 1976 bei den Olympischen Spielen in Innsbruck. Und Erich Kühnhackl verrät, warum viele Nationalspieler damals in Ski-Star Rosi Mittermaier verknallt waren.


Bild: BR/Michael Kühnel