Lebenslinien: Janosch - ja ist gut, nein ist gut | Video der Sendung vom 08.03.2021 22:00 Uhr (8.3.2021) mit Untertitel

Über 300 Titel mit einer weltweiten Auflage von 12 Millionen Exemplaren hat er geschrieben; in über 40 Sprachen wurde er übersetzt. Er ist der erfolgreichste Kinderbuchautor Deutschlands - aber er malt und schreibt auch für Erwachsene: Janosch. | Bild: BR/Janosch film & medien AG

Janosch - ja ist gut, nein ist gut

08.03.2021 ∙ Lebenslinien ∙ BR Fernsehen
UT
Sendereihenbild: Lebenslinien

Janosch ist einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren Deutschlands, den die meisten durch "Oh, wie schön ist Panama" kennen. Seine eigene Geschichte beginnt in Polen in einem Elternhaus, in dem Alkohol und Schläge dominieren. Am 11. März 2021 wird Janosch 90 Jahre alt.


Bild: BR/Janosch film & medien AG