ARD Mediathek Logo

UNKRAUT: Bio-Tannen statt Christbäume von Massenplantagen | Video der Sendung vom 07.12.2020 18:00 Uhr (7.12.2020)

26.11.2020, Mecklenburg-Vorpommern, Gädebehn: Sigrid Hinz zieht in einer Weihnachtsbaumplantage des Landesforstbetrieb zwei frisch geschlagene Bäume zum Sammelpunkt. In den Forstbetrieben und landeseigenen Baumschule beginnt das traditionelle Weihnachts

Bio-Tannen statt Christbäume von Massenplantagen

07.12.2020 ∙ UNKRAUT ∙ BR Fernsehen

Der Christbaum ein wichtiges Symbol für unser Fest. Doch leider hat er oft etliche Kilometer hinter sich, wenn er aus Dänemark oder Österreich anreist. Oder er kommt aus deutschen Intensivplantagen inklusive Pestizide und Kunstdünger. Langsam aber scheint ein Umdenken einzusetzen - hin zum Bio-Weihnachtsbaum.

Bild: dpa-Bildfunk/Jens Büttner

Video verfügbar:
bis 07.12.2021 ∙ 18:00 Uhr

Logo

Mehr aus UNKRAUT

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline