ARD Mediathek Logo

Unser Land: Portrait eines Waldmenschen | Video der Sendung vom 27.11.2020 18:00 Uhr (27.11.2020)

Georg Sperber | Bild: Bayerischer Rundfunk

Portrait eines Waldmenschen

27.11.2020 ∙ Unser Land ∙ BR Fernsehen

Er war seiner Zeit voraus: Der heute 87-jährige Georg Sperber hat sein Leben dem Erhalt unserer Wälder gewidmet. Schon lange bevor der Begriff "Nachhaltigkeit" in Mode kam, hat er sie im Wald praktisch umgesetzt und nachhaltige Waldwirtschaft praktiziert. Er hat den Nationalpark Bayerischer Wald mit aufgebaut und sich für einen dritten Nationalpark im Bayern stark gemacht, im Steigerwald. Die Hoffnung darauf hat er noch nicht aufgegeben.

Bild: Bayerischer Rundfunk

Video verfügbar:
bis 27.11.2025 ∙ 18:00 Uhr

Logo

Mehr aus Unser Land

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline