Unter unserem Himmel: Sommer im Lattengebirge | Video der Sendung vom 23.08.2020 19:15 Uhr (23.8.2020) mit Untertitel

Anfang Juni bringt die Familie Kuchelbauer ihre Kühe vom Kederbacherlehen auf die Niederalm. | Bild: BR

Sommer im Lattengebirge

23.08.2020 ∙ Unter unserem Himmel ∙ BR Fernsehen
UT
Sendungsbild | Bild: BR

Anfang Juni führen viele Bauern aus dem Berchtesgadener Land ihre Kühe auf die Almen des Lattengebirges. Im Juni auf die Niederalmen, im Juli auf die Hochalmen. Anderl Hillebrand geht seit 20 Jahren auf die Anthaupten, seit er Rentner ist. Vorher war er Holzknecht, auch im Lattengebirge, hier hat er seine Frau kennengelernt, sie war Sennerin. Erfahrene Senner und Sennerinnen braucht es, um die Auftriebe und Sommermonate auf dem Berg gut zu überstehen. Erstausstrahlung: 15.07.2012


Bild: BR