TV - Live: Der 24/7 Livestream des Senders Das Erste (zeitgleiche Online-/Live-Übertragung des Fernsehsignals von Das Erste)

14:3015:00 Uhr

Weltspiegel-Reportage: Urlaub in Zeiten von Corona

Film von Thomas Denzel, Ellen Trapp und Xenia Böttcher

Die Tauben sind noch da, sonst wirkt St. Marco, Venedigs Hauptpiazza wie ausgestorben. Das war im Mai. Die Reisebeschränkungen wegen der Corona-Pandemie sind zu dieser Zeit auf ihrem Höhepunkt. Die Stadt, die eher über zu viele Besucher klagt, sehnt sich erstmals nach Touristen. Denn alles hängt hier am Tourismus: Hotels, Restaurants und Souvenirläden. Die Reisebeschränkungen sind weg, aber Corona ist noch da. Nur nach und nach kommen die Menschen in diesem Sommer wieder in die Lagunenstadt. Auf Mallorca ein ähnliches Bild. Urlaub und die Urlaubsorte sind in diesem Sommer anders als in den Jahren zuvor.

Bild: SRF
Logo

ALS NÄCHSTES IM LIVESTREAM

15:00 – 15:10 Uhr

Tagesschau

15:10 – 17:57 Uhr

Sportschau