Morgenmagazin: Spahn plant Gesundheits-Apps auf Rezept | Video der Sendung vom 10.07.2019 03:30 Uhr (1.7.2019) mit Untertitel

Spahn plant Gesundheits-Apps auf Rezept - Standbild

Spahn plant Gesundheits-Apps auf Rezept

10.07.2019 Morgenmagazin Das Erste

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will Gesundheits-Apps auf Rezept und Online-Sprechstunden zum Standard machen. "Künstliche Intelligenz und digitale Anwendungen, die werden Ärzte nicht ersetzen. Aber die Ärzte, die digitale Anwendungen nutzen, werden die Ärzte ersetzen, die noch mit Karteikarten arbeiten." Viele Ärzte wollten ihre Patienten nicht Google überlassen, so Spahn. Apps, wie zum Beispiel ein Tagebuch für Diabetiker, könnten die Therapie sinnvoll ergänzen. Die Apps sollen ein Zulassungsverfahren durchlaufen. Probleme beim Datenschutz sieht der Minister nicht.

Bildquelle · WDR

Video verfügbar bis:
10.07.2020 ∙ 21:59 Uhr