Morgenmagazin: Europawahl: Jörg Meuthen | Video der Sendung vom 17.05.2019 03:30 Uhr (17.5.2019) mit Untertitel

Europawahl: Jörg Meuthen - Standbild

Europawahl: Jörg Meuthen

17.05.2019 Morgenmagazin Das Erste

Europa wählt. Wer sind eigentlich die deutschen Spitzenkandidatinnen und -kandidaten? Wir stellen sie vor. Jörg Meuthen geht als Spitzenkandidat für die AfD in die Europawahl. Die schönste Errungenschaft Europas ist für Meuthen die Freiheit von Grenzkontrollen. Der bekennende Christ wünscht sich, dass die Kirche "sich mehr auf ihren eigentlichen Vergündigungsauftrag, das Spirituelle, konzentriert und weniger politisch ist." Zum Treffen mit Trumps ehemaligem Chefberater Steve Bannon, der die Rechtspopulisten in Europa unterstützen will, sagte Meuthen: "Ich hatte eine interessante Begegnung." Für den Europawahlkampf der AfD spiele Bannon aber keine Rolle.

Bildquelle: WDR

Video verfügbar bis:
17.05.2020 ∙ 21:59 Uhr