neuneinhalb - das Reportermagazin für Kinder: Exoten in Deutschland - Warum fremde Tiere bei uns leben | Video der Sendung vom 04.07.2015 06:25 Uhr (4.7.2015)

Exoten in Deutschland - Warum fremde Tiere bei uns leben - Standbild

Exoten in Deutschland - Warum fremde Tiere bei uns leben

04.07.2015 neuneinhalb - das Reportermagazin für Kinder Das Erste

Robert ist heute auf Papageiensafari - und zwar mitten in Deutschland! Papageienforscher Dr. Braun zeigt ihm, wie wilde Halsbandsittiche bei uns in freier Natur leben und erklärt, wo die exotischen Vögel überhaupt herkommen. Aber nicht nur in der Luft gibt es Interessantes zu entdecken. Nach einer rasanten Schlauchbootfahrt über die Nordsee erfährt Robert, was die Halsbandsittiche mit Pazifischen Austern gemeinsam haben, wie tierische Einwanderer zu uns kommen und wie sie unsere heimische Tierwelt verändern. Das alles in dieser Folge von neuneinhalb.

Bildquelle: WDR

Video verfügbar bis:
04.07.2020 ∙ 06:25 Uhr

Mehr aus der Sendung