After Corona Club: Ulrich Reinhardt: TV und Internet sind eh größtes Hobby | Video der Sendung vom 08.04.2020 23:20 Uhr (8.4.2020) mit Untertitel

Prof. Dr. Ulrich Reinhardt

Ulrich Reinhardt: TV und Internet sind eh größtes Hobby

08.04.2020 ∙ After Corona Club ∙ NDR
UT
After Corona Club mit Anja Reschke

Kein Kino, kein Theater, keine Reisen. Viele Menschen haben das Gefühl, sie müssten gerade auf alles verzichten. Zukunftsforscher Ulrich Reinhardt untersucht das Freizeitverhalten der Deutschen, und er hat herausgefunden: "Die beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Bundesbürger sind ganz klar. Platz eins: das Fernsehen, gefolgt vom Radio, vom Telefonieren von Zuhause, Internetnutzung, Social-Media-Kanäle, aber auch die Computernutzung." Also genau das, was die meisten von uns in dieser Krise gerade hauptsächlich tun. Und doch ist es anders, erklärt Reinhardt im Gespräch mit Anja Reschke.


Bild: Stiftung für Zukunftsfragen