Die Nordreportage: Die Schrotthändler aus der Heide | Video der Sendung vom 02.12.2022 15:00 Uhr (2.12.2022) mit Untertitel

Ralf Owsianski mit Schwiergsohn Timo und Mitarbeiter Volker vor ihrem Schrottberg.

Die Schrotthändler aus der Heide

02.12.2022 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

Ralf Owsianski aus Marxen ist Schrotthändler durch und durch. Eigentlich hat er Bäcker gelernt, doch als sein Vater für den Schrotthandel zu alt wurde, entschied sich Ralf, das Unternehmen weiterzuführen. Seitdem hat er seinen Schrottplatz zu einem echten Familienunternehmen entwickelt. Nicht nur fünf Mitarbeitende packen auf dem Platz mit an, auch seine gesamte Familie ist im Unternehmen tätig. Die Nordreportage begleitet Ralf Owsianski und seine Familie und zeigt, den Weg des Schrottes: von der Annahme bis zur Verschiffung in die Welt.


Bild: NDR/MFG-Film/Nathalie Siegler & Petra Peters
Video verfügbar:
bis 02.12.2024 ∙ 15:00 Uhr