Kontraste: Deutschland vor der zweiten Corona-Welle? | Video der Sendung vom 29.10.2020 20:45 Uhr (29.10.2020)

Berliner warten auf Corona-Test. Foto: rbb

Deutschland vor der zweiten Corona-Welle?

29.10.2020 ∙ Kontraste ∙ Das Erste

In der Hauptstadt schießen die Zahlen der Corona-Infizierten in die Höhe, auch bundesweit zeigt der Trend nach oben. Politiker warnen eindrücklich vor einer zweiten Welle. Aber trotz steigender Infektionszahlen stehen die Intensivbetten leer, gibt es bislang kaum Tote. Ist die Pandemie womöglich gar nicht mehr so bedrohlich? Experten widersprechen: Grund für die milden Verläufe sei, dass sich vorwiegend Jüngere infiziert haben. Doch in den letzten Wochen stecken sich zunehmend auch wieder Ältere an. Und der Blick auf den Hotspot Spanien zeigt: Die Situation kann schnell wieder außer Kontrolle geraten.

Bild: rbb

Video verfügbar:
bis 08.10.2021 ∙ 21:59 Uhr

Logo

Weil Sie »Deutschland vor der zweiten Corona-Welle?« gesehen haben

Liste mit 15 Einträgen

Mehr aus Kontraste

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline