Kontraste: Was Trump und die AfD vereint | Video der Sendung vom 29.10.2020 20:45 Uhr (29.10.2020)

Hannover: Ein Plakatwagen der AfD zeigt ein Portät von Jens Kestner, Landesvorsitzender der AfD Niedersachsen, und den Schriftzug "Schluss mit der Corona-Panik!". Auf einer Pressekonferenz wird die «Schluss mit der Corona-Panik-Kampagne» der AfD Nieder

Was Trump und die AfD vereint

29.10.2020 ∙ Kontraste ∙ Das Erste

Sie wettern gegen Masken, halten Corona für besiegt und sowieso für nicht gefährlicher als die Grippe - Donald Trump und viele deutsche AfD-Politiker hören sich beim Thema Corona ähnlich an, doch teilweise ist die AfD sogar noch schriller als die US-Präsident, der kommende Woche um seine Wiederwahl fürchten muss. Während die AfD androht, das Maskengebot im Bundestag zu missachten verspricht Trump den Amerikanern den nahen Sieg über das Virus. Beide sind politisch im Formtief und setzen offenbar auf Corona-Populismus.

Bild: dpa

Video verfügbar:
bis 29.10.2021 ∙ 21:59 Uhr

Logo

Weil Sie »Was Trump und die AfD vereint« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Kontraste

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline