ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Constanze Jacke und Wolfgang Gerteisen unterstützen Corona-Kranke | Video der Sendung vom 14.01.2021 17:45 Uhr (14.1.2021) mit Untertitel

Constanze Jacke und Wolfgang Gerteisen

Constanze Jacke und Wolfgang Gerteisen unterstützen Corona-Kranke

14.01.2021 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Nachdem sich beide im März in einem französischen Skigebiet mit dem Corona-Virus anstecken, erkrankt Wolfgang Gerteisen schwer. Als er aus dem Koma erwacht, ist er abgemagert, wiegt nur noch 40 Kilogramm. Sechs lebensgefährliche Lungenentzündungen muss er durchstehen, seine Nieren drohen zu versagen. Nach drei Monaten hat Wolfgang Gerteisen Covid-19 überwunden, gesund ist er noch nicht. In der Reha-Klinik wird er aufgepäppelt, in kleinen Schritten ins Leben zurückgeholt. Physiotherapie, Ergotherapie und psychologische Beratung helfen ihm dabei. Ein halbes Jahr nach Ausbruch der Erkrankung geht es Wolfgang Gerteisen besser, doch er kämpft immer noch mit den Folgen. Konditionell ist er bei 50 Prozent. Um anderen Betroffenen zu helfen, gründet Constanze Jacke den Verein "Leben - mit - Corona. Im Landesschau-Studio erzählt das Ehepaar, wie sie Angehörige, Kranke und Spezialisten miteinander vernetzen will.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 14.01.2022 ∙ 18:31 Uhr

Logo

Weil Sie »Constanze Jacke und Wolfgang Gerteisen unterstützen Corona-Kranke« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline