ARD Mediathek Logo

Lebenslinien: Der Oberpfälzer, der die Mauer platt machte | Video der Sendung vom 09.11.2020 21:00 Uhr (9.11.2020) mit Untertitel

Winfried Prem ist heute noch nicht ganz klar, wieso die letzte DDR-Regierung ausgerechnet ihm den Zuschlag gab, die Mauer abzureißen. | Bild: BR/Paul-Georg Busse

Der Oberpfälzer, der die Mauer platt machte

09.11.2020 ∙ Lebenslinien ∙ BR Fernsehen

Winfried Prem, der als Kind die Schule hasst, ist stolz auf seine Familie mit all ihren Baumeistern seit 1845 und rettet die Baufirma seines Vaters, indem er ein Abbruchunternehmen aus ihr macht. Ihm selbst kann keine Abrissbaustelle genügen: Es muss die größte sein, die es gibt: die Berliner Mauer!

Bild: BR/Paul-Georg Busse

Video verfügbar:
bis 05.11.2021 ∙ 07:00 Uhr

Logo

Weil Sie »Der Oberpfälzer, der die Mauer platt machte« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Lebenslinien

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline