MDR Dok: 60 Jahre dazwischen - So hat sich unsere Kindheit verändert! | Video der Sendung vom 01.09.2020 06:00 Uhr (1.9.2020)

Im Hintergrund sieht man einen jungen Mann, im Vordergrund ist einer alter Mann zu sehen, der mit "Unser Spielplatz waren die Trümmer" zitiert wird.

60 Jahre dazwischen - So hat sich unsere Kindheit verändert!

01.09.2020 ∙ MDR Dok ∙ mdr.de

Topfschlagen zum Geburtstag? Gab’s damals auch schon! Genauso Stadt-Land-Fluss. Nur das Verhältnis zu den Eltern war oft etwas kühler. Und Deutschland lag in Trümmern. Lasst uns reden über: Kindheit.

Bild: MDR

Video verfügbar:
bis 01.09.2025 ∙ 21:59 Uhr

Logo

Weil Sie »60 Jahre dazwischen - So hat sich unsere Kindheit verändert!« gesehen haben

Liste mit 15 Einträgen

Mehr aus MDR Dok

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline