Monitor: Grenzen dicht: Wie Europa syrische Flüchtlinge ins Meer treibt | Video der Sendung vom 13.03.2014 21:30 Uhr (13.3.2014)

Logo der Sendung Monitor

Grenzen dicht: Wie Europa syrische Flüchtlinge ins Meer treibt

13.03.2014 ∙ Monitor ∙ Das Erste

Wenn der Frühling kommt, dann kommen auch die Flüchtlinge wieder übers Meer. Deutschland gibt sich generös: Fast jeder, der es hierher schafft, darf auch bleiben - wenn er es denn schafft. Denn Europa schließt gerade die letzten Schlupflöcher für Menschen, die zu uns kommen wollen. Es ist europäischer Zynismus, gerade so, als seien die Tische für die Gäste gedeckt, aber die Haustür schwerst bewacht und fest verriegelt.

Bild: wdr
Logo

Weil Sie »Grenzen dicht: Wie Europa syrische Flüchtlinge ins Meer treibt« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Monitor

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline