ARD Mediathek Logo

Morgenmagazin: FDP-Haushaltsexperte Fricke begrüßt Gipfel-Ergebnis | Video der Sendung vom 21.07.2020 03:30 Uhr (21.7.2020) mit Untertitel

Otto Fricke, FDP,  Vorsitzender Haushaltsausschuss

FDP-Haushaltsexperte Fricke begrüßt Gipfel-Ergebnis

21.07.2020 ∙ Morgenmagazin ∙ Das Erste

Der Vorsitzende des Haushaltsausschusses im Bundestag, Otto Fricke (FDP), hat das Ergebnis des EU-Sondergipfels begrüßt. "Es ist ein Ergebnis, mit dem man etwas anfangen kann." Die FDP werde sich das Verhandlungsergebnis sehr genau anschauen.. "Es gibt sehr viele gute Sachen, vor allem, dass wir beim Thema Umwelt, beim Thema Rechtsstaatlichkeit Fortschritte haben, indem wir sagen, Geld gibt es nur, wenn das auch in einem rechtsstaatlichen Rahmen kommt." Für die FDP sei wichtig, dass es sich um eine neue Art von Haushalt handele mit einer weiteren Verantwortung. Es gehe um eine strukturelle Veränderung in Europa. Im Bundestag sei deshalb im Zweifel eine Zweidrittel-Mehrheit erforderlich, so Fricke. Deshalb sei dann die Unterstützung der Opposition erforderlich.

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 21.07.2021 ∙ 21:59 Uhr

Logo

Weil Sie »FDP-Haushaltsexperte Fricke begrüßt Gipfel-Ergebnis« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Morgenmagazin

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline