ARD Mediathek Logo

Morgenmagazin: Maas: Touristen werden zurückgeholt | Video der Sendung vom 19.03.2020 04:30 Uhr (19.3.2020)

Heiko Maas, SPD, Bundesaußeminister

Maas: Touristen werden zurückgeholt

19.03.2020 ∙ Morgenmagazin ∙ Das Erste

Die Bundesregierung will am Wochenende allein aus Ägypten weitere 20.000 Touristen zurückbringen. Bereits am Mittwoch seien rund 7500 Reisende zurückgeholt worden, sagt Bundesaußenminister Heiko Maas, SPD. Die Frage der finanziellen Beteiligung der Touristen an der Rückholaktion sei zunächst zurückgestellt worden, damit es nicht zu Verzögerungen komme. Die Bundesregierung habe die Flugzeuge auf eigene Kosten gechartert, vor allem bei der Lufthansa. "Wie wir das mit den Kosten abwickeln, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden."

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 19.03.2021 ∙ 22:59 Uhr

Logo

Weil Sie »Maas: Touristen werden zurückgeholt« gesehen haben

Liste mit 15 Einträgen

Mehr aus Morgenmagazin

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline