neuneinhalb: Das große Trennen - Was passiert mit unserem gelben Sack? | Video der Sendung vom 23.01.2021 08:15 Uhr (23.1.2021) mit Untertitel

Robert steht mit verwirrtem Gesicht vor zwei Basketballkörben mit grafischen Gesichtern. Einer ist gelb und hat einen gelben Sack als Korb. Der andere schwarz mit einem Restmüllsack. Robert hält leere Joghurtbecher und Käseverpackung in der Hand.

Das große Trennen - Was passiert mit unserem gelben Sack?

23.01.2021 ∙ neuneinhalb ∙ Das Erste
Ab 0UT
Das Team von neuneinhalb in einer Grafik mit Sendungslogo.

Ausgelöffelte Joghurtbecher, leere Smoothieflaschen, alte Zahnbürsten - ab in den Müll damit. Aber, in welchen? Gelber Sack oder Restmüll? Mülltrennen kann manchmal ganz schön kompliziert sein. Robert fragt sich ‚Warum das Ganze?!‘ und besucht eine Müllsortieranlage, in der der Abfall aus unseren Gelben Säcken und Tonnen landet. Was er zwischen riesigen Müllbergen und Sortiermaschinen erfährt? Und ob sein alter Joghurtbecher eine Chance auf ein ‚zweites Leben‘ hat? Das und mehr erfährst du in dieser Folge neuneinhalb.


Bild: WDR | tvision
Video verfügbar:
bis 23.01.2026 ∙ 08:15 Uhr