neuneinhalb - das Reportermagazin für Kinder: Hitze in der Stadt - Wie uns Asphalt und Beton schwitzen lassen | Video der Sendung vom 29.08.2020 06:15 Uhr (29.8.2020) mit Untertitel

Robert schwitzt im sommerlichen Outfit in der Fußgängerzone der Stadt Bochum. Er sitzt in einem Sonnenstuhl, trägt ein Hawaiihemd und fächelt mit einem Handfächer.

Hitze in der Stadt - Wie uns Asphalt und Beton schwitzen lassen

29.08.2020 ∙ neuneinhalb - das Reportermagazin für Kinder ∙ Das Erste

Heiß, heißer, Hochsommer - Robert will wissen, wieso sich Fußgängerzonen, Bürgersteige und Plätze in unseren Städten oft in regelrechte Herdplatten verwandeln. Bewaffnet mit einer Wärmebildkamera geht er auf die Suche nach Hotspots in der Bochumer Innenstadt. Mona erkundet währenddessen die größte grüne Fassade Europas. Wie 30.000 Bäumchen auf das Gebäude passen und wie sie gegen die Hitze in der Stadt helfen können? Das erfährst du in dieser brandheißen Folge von neuneinhalb.

Bild: WDR | tvision

Video verfügbar:
bis 29.08.2025 ∙ 06:15 Uhr

Logo

Weil Sie »Hitze in der Stadt - Wie uns Asphalt und Beton schwitzen lassen« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus neuneinhalb - das Reportermagazin für Kinder

Liste mit 24 Einträgen