neuneinhalb - das Reportermagazin für Kinder: Warum gibt es Krieg? - Was man für den Frieden tun kann | Video der Sendung vom 26.09.2020 06:15 Uhr (26.9.2020) mit Untertitel

In Roberts Hand sitzt eine weiße Friedenstaube. Er schaut nachdenklich in die Kamera.

Warum gibt es Krieg? - Was man für den Frieden tun kann

26.09.2020 ∙ neuneinhalb - das Reportermagazin für Kinder ∙ Das Erste

Warum bekämpfen sich Menschen gegenseitig mit Waffen? Warum kann nicht überall auf der Welt Frieden sein? Diese Frage haben wir uns sicher alle schon einmal gestellt. Aber was kann man für den Frieden tun? neuneinhalb-Reporter Robert will es herausfinden und besucht Friedenssoldat*innen der UN, die bald in ein Kriegsgebiet geschickt werden. Und: Robert spricht mit der Friedensvermittlerin Heidi Tagliavini, die ihm verrät, wie man mit Worten Kriege verhindern kann.

Bild: WDR | tvision

Video verfügbar:
bis 26.09.2025 ∙ 06:15 Uhr

Logo

Weil Sie »Warum gibt es Krieg? - Was man für den Frieden tun kann« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus neuneinhalb - das Reportermagazin für Kinder

Liste mit 24 Einträgen