phoenix vor ort: Drosten warnt vor mutiertem Coronavirus | Video der Sendung vom 22.01.2021 09:01 Uhr (22.1.2021) mit Untertitel

Christian Drosten (l), Direktor des Instituts für Virologie, Charité Berlin, und Jens Spahn (CDU), Bundesminister für Gesundheit, kommen zu einer Pressekonferenz zur aktuellen Lage in der Corona-Pandemie

Drosten warnt vor mutiertem Coronavirus

22.01.2021 ∙ phoenix vor ort ∙ phoenix
Ab 0
img

Die Bundesregierung hat nach einer Woche mit sinkenden Infektionszahlen einen positiven Trend ausgemacht. Angesichts neuer, vermutlich noch ansteckenderer Virus-Varianten seien die Zahlen aber noch zu hoch. Spahn und Drosten machten daher keine Hoffnung auf eine schnelle Normalisierung des öffentlichen Lebens. Die neue Variante sei nach neuesten Studien wohl 22 bis 35 Prozent ansteckender. In Deutschland habe sie sich bis jetzt zwar noch nicht flächendeckend verbreitet, es gebe allerdings bereits erste Ausbrüche.


Bild: Michael Kappeler/picture alliance/dpa/dpa Pool
Video verfügbar:
bis 22.01.2026 ∙ 12:00 Uhr