Rentnercops: Folge 16: Wer einmal lügt... (S03/E16) | Video der Sendung vom 30.07.2023 16:25 Uhr (30.7.2023) mit Untertitel

Marco (Nikolaus Benda, l.) wird von Edwin Bremer (Tilo Prückner, M.) und Vicky Adam (Katja Danowski, r.) verhört.

Folge 16: Wer einmal lügt... (S03/E16)

30.07.2023 ∙ Rentnercops ∙ WDR
Ab 0UT
Der Unruhestand geht weiter - Mit guter alter Polizeiarbeit und einer gehörigen Portion Besserwisserei stürzen sich die beiden Rentnercops Günter (Wolfgang Winkler, r.) und Edwin (Tilo Prückner, l.) wieder in die Arbeit.

Melanie Thorwardt bezichtigt ihren Schwager des Mordes an ihrer Schwester, die angeblich Selbstmord mit Schlafmitteln begangen hat. Als Beweis legt sie die Buchung einer Reise für sich und ihre Schwester vor, die sie gemeinsam hätten antreten wollen. Melanie behauptet, ihre Schwester habe sich von ihrem Mann trennen wollen, weshalb der sie umgebracht und das Ganze als Selbstmord getarnt habe. Bei der Obduktion der Leiche lassen sich neben dem Schlafmittel auch Betablocker und Botox nachweisen.


Bild: WDR/ARD/Kai Schulz
Video verfügbar:
bis 30.07.2024 ∙ 17:10 Uhr