Wunschkonzert im Sägewerk - WDR Musiker an ungewöhnlichen Orten | Video der Sendung vom 24.12.2018 08:05 Uhr (24.12.2018)

Ein Dirigent leitet sein Orchester an.

Wunschkonzert im Sägewerk - WDR Musiker an ungewöhnlichen Orten

24.12.2018 ∙ WDR ∙ WDR Fernsehen

Der WDR hat die besten Musiker des Landes "verschenkt". In einer einmaligen Aktion konnten Zuhörer von WDR 2, WDR 3 und WDR 5 die Spitzenmusiker des WDR für ein Konzert gewinnen. Voraussetzung: es sollte an einem einmaligen Ort sein. Ab Mai konnten sich die Zuhörer bewerben. Am zweiten Septemberwochenende war es dann soweit: Rundfunkchor, Funkhausorchester, Big Band und Sinfonieorchester machten sich auf den Weg in die Regionen - an ungewöhnliche Orte. Und dort mussten sie allerlei Herausforderungen bestehen, um ein großartiges Konzert zu geben.

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 24.12.2023 ∙ 08:05 Uhr

Logo

Weil Sie »Wunschkonzert im Sägewerk - WDR Musiker an ungewöhnlichen Orten« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus WDR

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline