ARD Mediathek Logo

ZAPP: Kriegsreporter: Im Einsatz, wo sonst keiner ist | Video der Sendung vom 11.11.2020 22:20 Uhr (11.11.2020) mit Untertitel

Szene aus "Im Kampf gegen den IS" von Ashwin Raman

Kriegsreporter: Im Einsatz, wo sonst keiner ist

11.11.2020 ∙ ZAPP ∙ NDR Fernsehen

Irak, Syrien, Afghanistan, Somalia - Ashwin Raman berichtet seit 45 Jahren aus Krisen- und Kriegsgebieten. Er erzählt die Geschichten der Menschen vor Ort, um ihnen eine Stimme zu geben. "Ich will keine Action filmen, sondern einfache Menschen treffen", erzählt er im Interview mit ZAPP. Es sei nicht die Gier nach Extremsituationen, die ihn antreibe. Vielmehr wolle er immer schnell wieder nach Hause, wenn er in solchen Ländern unterwegs sei - "vom ersten Tag an". Aber: "Irgendjemand muss doch bezeugen, wie die Menschen im Krieg leben", so Raman fast bescheiden.

Bild: NDR
Logo

Weil Sie »Kriegsreporter: Im Einsatz, wo sonst keiner ist« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus ZAPP

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline