ARD Mediathek Logo

Auf Klo: Ich verdiene Geld mit Sex | Video der Sendung vom 21.10.2020 11:22 Uhr (21.10.2020) mit Untertitel

Bild zur Sendung

Ich verdiene Geld mit Sex

21.10.2020 ∙ Auf Klo ∙ funk

Jenni hatte ihr Leben lang nie wirklich Lust auf Sex. Und doch hatte sie ihn, um Erwartungen an sich und anderen zu erfüllen. Jenni ist asexuell. Jenni ist auch Sexworkerin und verdient ihr Geld mit Sex. In Beziehungen hat das häufig zu Konflikten geführt. In der Schulzeit dachte Jenni, ihre Libido komme noch irgendwann. Ihr Empfinden und ihre Gedanken über Sex konnte sie nur schwer formulieren. Als sich eine Mitschülerin bei ihr als asexuell outete, hat sie sich zum ersten Mal in der Beschreibung wiedergefunden und endlich verstanden gefühlt. Danach hat es jedoch noch mehrere Jahre gedauert bis sie sich wohl mit ihrer Asexualität gefühlt hat und auch selbstbewusst damit umging. Heute traut sich Jenni, in Beziehungen durchgehend Sex zu verneinen. Früher war das Thema für sie häufig angst- und schambesetzt. Mit 21 brauchte Jenni Geld und wählte etwas, von dem sie wusste, das sie es gut kann: Sex haben. Für sie war es keine Hürde, sie sah kein Risiko darin. Und bis heute hat sie auch keine schlechten Erfahrungen mit Kunden gemacht. Die Arbeit ist mittlerweile ein Automatismus für sie. Dennoch ist Jenni vorsichtig wem sie etwas über ihre Arbeit erzählt. Bei Partner*innen hatte sie immer das Gefühl, dass sie einen Teil von ihr verschweigen oder verstecken soll, weil es sonst zu Streit und Konflikten führte. Von der Gesellschaft wünscht sich Jenni mehr Akzeptanz gegenüber Sexarbeit. Redaktion und Regie: Marie Kamprath Kamera: Steph Hardt Schnitt: Katharina Frucht, Dimitri Stratarkis … #AufKlo Zwei Menschen. Eine Klokabine. Und endlich mal Zeit, über die wichtigen Dinge des Lebens zu sprechen: Über Mode und Menstruation. Über das erste Mal und über Schokokuchen. Über dicke Körper und Schmalspurrapper. Wir begeben uns ins Dazwischen, lieben und leben den Bruch. Folgt uns auf …Facebook: https://www.facebook.com/aufklo ...Instagram: https://www.instagram.com/aufklo YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut' da mal rein: YouTube: https://youtube.com/funkofficial Web-App: https://go.funk.netFacebook: https://facebook.com/funk

Bild: funk
Logo

Mehr aus Auf Klo

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline