Bubbles: Gemobbt, weil du arm bist?! Tipps von Psychologin Hannah | Video der Sendung vom 08.12.2020 18:00 Uhr (8.12.2020) mit Untertitel

Gemobbt, weil du arm bist?! Tipps von Psychologin Hannah - Thumbnail

Gemobbt, weil du arm bist?! Tipps von Psychologin Hannah

08.12.2020 ∙ Bubbles ∙ funk
UT
Bubbles - Teaser

Mobbing ist fies und die Mobber*innen wollen unbedingt, dass ihr auf sie reagiert! Psychologin Hannah erklärt, wie ihr aus diesem Teufelskreis rauskommt. Besonders für alle, die wenig Geld haben. #ArmutinDeutschland #mobbing #bubbles Folgende Frage hat uns über Tellonym erreicht - und im Video erzählt unsere Psychologin Hannah, was ihr gegen Mobbing tun könnt: „Meine Eltern haben noch nie viel verdient. Manchmal, wenn ich mir zum Beispiel nix zum Essen leisten kann, lassen einige solche Sprüche wie: "Boa, seid ihr arm" los. Das ist sehr verletzend. Und wenn ich sie bitte, das zu lassen, hören sie meistens nicht auf, weswegen ich oft zu Wutausbrüchen neige. Versteht ihr mich oder habt ihr einen Rat?" Haben eure Eltern auch wenig Geld und seid ihr deswegen schon mal ausgeschlossen worden? Seid ihr schon mal gemobbt worden und wie habt ihr es beenden können? Aber mal Hand aufs Herz: Habt ihr schon mal selbst gemobbt? WATCH NEXT Ich kann mir nichts leisten! - https://www.youtube.com/watch?v=D0OO3iZl2Uw Cyber-Mobbing: https://www.youtube.com/watch?v=Cl36Ev8s-JY Ich kann nicht mehr. Mobbing macht krank - https://www.youtube.com/watch?v=IALExSnLzvE BUBBLES Life sucks - Du nicht! Schule, Familie, Freundeskreis - überall gibt’s krasse Erwartungen, die du erfüllen sollst. Mega anstrengend, oder?! Leichter wird’s, wenn du damit nicht alleine bist! Bei BUBBLES kannst du dich austauschen und gemeinsam lassen wir uns von diesen ganzen Problemen nicht unterkriegen. Schreib uns an bubbles@funk.net, wenn Du Probleme hast. KONTAKT Wenn du auch eine Frage oder ein Problem hast, lass uns gerne ein Tell da oder schreib Bubbles eine Mail. Psychologin Hannah und Sozialpädagoge Falk antworten so schnell wie möglich.  TELLONYM: https://tellonym.me/BUBBLES_funk  MAIL: bubbles@funk.net.  HILFE-HOTLINES & BERATUNGSSTELLEN Wir lesen alle Mails und Kommentare, aber können nicht immer sofort antworten. Wenn du dich in einer akuten Notsituation befindest, bieten dir kostenlose und anonyme Beratungsstellen Hilfe an:  Telefonseelsorge: (rund um die Uhr): 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222  Das Kinder- und Jugendtelefon der „Nummer gegen Kummer“ bietet kostenlose und anonyme Beratung, montags bis samstags von 14-20 Uhr unter der Nummer 116 111. Online-Beratung, anonym und kostenlos, unter www.nummergegenkummer.de rund um die Uhr per E-Mail und im Terminchat. https://www.u25-deutschland.de/ https://www.jugend.support/ https://www.juuuport.de/beratung https://jugend.bke-beratung.de/views/home/index.html https://www.jugendnotmail.de/  IMPRESSUM: BUBBLES wird produziert vom hr für funk. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF). YEAH! Wir gehören auch zu funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial funk WebApp: https://go.funk.net Facebook: https://face...


Bild: funk