Bubbles: Helfen bei Depression - was kannst du tun? | Video der Sendung vom 27.10.2020 18:00 Uhr (27.10.2020) mit Untertitel

Helfen bei Depression - was kannst du tun? - Thumbnail

Helfen bei Depression - was kannst du tun?

27.10.2020 ∙ Bubbles ∙ funk
UT
Bubbles - Teaser

Kostas Kind war frustriert, denn eine Freundin litt unter Depressionen. Er konnte nicht helfen, weil es ihn so belastet hat. Warum es okay ist, überfordert zu sein, hat ihm eine Therapeutin erklärt... #depressionen #bubbles #kostaskind Folgende Frage hat uns über Tellonym erreicht: "Wie kann ich am besten für eine Person mit Depressionen und Suizidgedanken da sein? Ich fühle mich oft überfordert, wobei es mich erleichtert, dass die Person in Therapie ist. Ich weiß nur nicht, wie ich ihr am besten beistehen kann und was ich sagen soll." Helfen bei Depressionen, geht das überhaupt? Wie man für Freund*innen, die unter Depressionen leiden, da sein kann und ab welchem Punkt man die Verantwortung abgeben muss, das diskutieren wir in den Kommentaren! WATCH NEXT Depressionen Coldmirror: https://www.youtube.com/watch?v=7oRnjUGYeHs Depressionen Kostas: https://www.youtube.com/watch?v=vOFdHooL8SA Depressionen: https://www.youtube.com/watch?v=-q4Wje8fvLc BUBBLES Life sucks - Du nicht! Schule, Familie, Freundeskreis - überall gibt’s krasse Erwartungen, die du erfüllen sollst. Mega anstrengend, oder?! Leichter wird’s, wenn du damit nicht alleine bist! Bei BUBBLES kannst du dich austauschen und gemeinsam lassen wir uns von diesen ganzen Problemen nicht unterkriegen. Schreib uns an bubbles@funk.net, wenn Du Probleme hast. KONTAKT Wenn du auch eine Frage oder ein Problem hast, lass uns gerne ein Tell da oder schreib Bubbles eine Mail Psychologin Hannah und Sozialpädagoge Falk antworten so schnell wie möglich. TELLONYM: https://tellonym.me/BUBBLES_funk MAIL: bubbles@funk.net. HILFE-HOTLINES Wir lesen alle Mails und Kommentare, aber können nicht immer sofort antworten. Wenn du dich in einer akuten Notsituation befindest, bieten dir kostenlose und anonyme Beratungsstellen Hilfe an: Telefonseelsorge: (rund um die Uhr): 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222 Nummer gegen Kummer (14:00-20:00 Uhr): 0800 - 111 0 333 IMPRESSUM: BUBBLES wird produziert vom hr für funk. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF). YEAH! Wir gehören auch zu funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial funk WebApp: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk Instagram: https://www.instagram.com/funk https://go.funk.net/impressum


Bild: funk