Bubbles: Ich bin nichts wert - so steigerst du dein Selbstwertgefühl | Video der Sendung vom 09.02.2021 18:00 Uhr (9.2.2021) mit Untertitel

Ich bin nichts wert - so steigerst du dein Selbstwertgefühl - Thumbnail

Ich bin nichts wert - so steigerst du dein Selbstwertgefühl

09.02.2021 ∙ Bubbles ∙ funk
UT
Bubbles - Teaser

Wenig Selbstwertgefühl? Das kennt Luisa Gaffga leider sehr gut. Sie war sehr unglücklich und unzufrieden mit sich. David erzählt sie, wie sie es geschafft hat, ihr Selbstwertgefühl zu steigern... #bubbles #funk #selbstwert Folgende Frage hat uns über Tellonym erreicht - und im Video erzählt Luisa Gaffga ihre Geschichte zum Thema “Selbstwertgefühl”: “Was kann man tun bei einem sehr tiefen Selbstwert? Ich mag einfach nichts an mir. Ich hasse mein Aussehen und meinen Charakter. Egal, was ich mache, ich kriegs nicht auf die Reihe. Mein Leben gleicht einem Albtraum. Oft denke ich daran, wie schön es wäre nicht mehr hier zu sein.” Habt ihr noch Tipps, wie man sein Selbstwertgefühl steigern kann? Schreibt eure Story in die Kommentare! WATCH NEXT Selbstwertgefühl stärken: https://youtu.be/lucZmWK16kk Selbstliebe lernen: https://youtu.be/5B-54fvR2CI BUBBLES Life sucks - Du nicht! Schule, Familie, Freundeskreis - überall gibt’s krasse Erwartungen, die du erfüllen sollst. Mega anstrengend, oder?! Leichter wird’s, wenn du damit nicht alleine bist! Bei BUBBLES kannst du dich austauschen und gemeinsam lassen wir uns von diesen ganzen Problemen nicht unterkriegen. Schreib uns an bubbles@funk.net, wenn Du Probleme hast. KONTAKT Wenn du auch eine Frage oder ein Problem hast, lass uns gerne ein Tell da oder schreib Bubbles eine Mail. Psychologin Hannah und Sozialpädagoge Falk antworten so schnell wie möglich. TELLONYM: https://tellonym.me/BUBBLES_funk MAIL: bubbles@funk.net. HILFE-HOTLINES & BERATUNGSSTELLEN Wir lesen alle Mails und Kommentare, aber können nicht immer sofort antworten. Wenn du dich in einer akuten Notsituation befindest, bieten dir kostenlose und anonyme Beratungsstellen Hilfe an: Telefonseelsorge: (rund um die Uhr): 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222 Das Kinder- und Jugendtelefon der „Nummer gegen Kummer“ bietet kostenlose und anonyme Beratung, montags bis samstags von 14-20 Uhr unter der Nummer 116 111. Online-Beratung, anonym und kostenlos, unter www.nummergegenkummer.de rund um die Uhr per E-Mail und im Terminchat. https://www.u25-deutschland.de/ https://www.jugend.support/ https://www.juuuport.de/beratung https://jugend.bke-beratung.de/views/home/index.html https://www.jugendnotmail.de/ IMPRESSUM: BUBBLES wird produziert vom hr für funk. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF). YEAH! Wir gehören auch zu funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial funk WebApp: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk Instagram: https://www.instagram.com/funk https://go.funk.net/impressum


Bild: funk