Bubbles: In der Serienwelt verloren - so ging es Alwaysxcaro! | Video der Sendung vom 23.02.2021 18:00 Uhr (23.2.2021) mit Untertitel

In der Serienwelt verloren - so ging es Alwaysxcaro! - Thumbnail

In der Serienwelt verloren - so ging es Alwaysxcaro!

23.02.2021 ∙ Bubbles ∙ funk
UT
Bubbles - Teaser

Caro von alwaysxcaro blieb nachts wach, wenn eine neue Folge ihrer Lieblingsserie Supernatural kam. Wie sie es geschafft hat, viel Serien zu gucken und trotzdem Freundinnen zu haben, erzählt sie Anna! #funk #bubbles #serien Diese Frage hat uns über Tellonym erreicht und alaysxcaro erzählt im Video ihre Geschichte zum Thema "Abdriften in fiktive Welten": "Ich habe Angst verrückt zu werden. Ich habe seit Jahren keine starken Freundschaften und bin ziemlich einsam. Ich führe Selbstgespräche, stelle mir aber auch manchmal vor, wie mir Buch- oder Filmcharaktere erscheinen und sich mit mir unterhalten. Mir fehlt es sehr, Gespräche zu führen, denn ich habe für meine Interessen oft keine Gesprächspartner. Ich habe Angst, dass ich irgendwann zu tief in fiktive Welten abtauche und (...) zum Sozialkrüppel werde. Ist es gefährlich, sich viel in fiktiven Welten aufzuhalten?" WATCH NEXT Fiktive Welten: https://youtu.be/7eryPWvYMYw Flucht in die Fantasiewelt: https://youtu.be/VDL_ccWkr5E In Anime Charakter verliebt: https://youtu.be/Pw2XsDnjTUs BUBBLES Life sucks - Du nicht! Schule, Familie, Freundeskreis - überall gibt’s krasse Erwartungen, die du erfüllen sollst. Mega anstrengend, oder?! Leichter wird’s, wenn du damit nicht alleine bist! Bei BUBBLES kannst du dich austauschen und gemeinsam lassen wir uns von diesen ganzen Problemen nicht unterkriegen. Schreib uns an bubbles@funk.net, wenn Du Probleme hast. HILFE-HOTLINES & BERATUNGSSTELLEN Wenn du dich in einer akuten Notsituation befindest, bieten dir kostenlose und anonyme Beratungsstellen Hilfe an: Telefonseelsorge: (rund um die Uhr): 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222 Das Kinder- und Jugendtelefon der „Nummer gegen Kummer“ bietet kostenlose und anonyme Beratung, montags bis samstags von 14-20 Uhr unter der Nummer 116 111. Online-Beratung, anonym und kostenlos, unter www.nummergegenkummer.de rund um die Uhr per E-Mail und im Terminchat. https://www.u25-deutschland.de/ https://www.jugend.support/ https://www.juuuport.de/beratung https://jugend.bke-beratung.de/views/home/index.html https://www.jugendnotmail.de/ IMPRESSUM: BUBBLES wird produziert vom hr für funk. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF). YEAH! Wir gehören auch zu funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial funk WebApp: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk Instagram: https://www.instagram.com/funk https://go.funk.net/impressum


Bild: funk