Bubbles: Stefanie Heinzmann - als Teenie zu viel Druck gehabt | Video der Sendung vom 01.12.2020 18:00 Uhr (1.12.2020) mit Untertitel

Stefanie Heinzmann - als Teenie zu viel Druck gehabt - Thumbnail

Stefanie Heinzmann - als Teenie zu viel Druck gehabt

01.12.2020 ∙ Bubbles ∙ funk
UT
Bubbles - Teaser

Stefanie Heinzmann dachte, sie muss alles alleine schaffen! Der Schuldruck war riesig, deswegen hat sie Therapien ausprobiert. Die schlechten Gefühle haben ihr gezeigt, dass sie was ändern muss! #stefanieheinzmann #bubbles #druck Folgende Fragen haben uns über Tellonym erreicht: 1) Ich glaube, ich habe eine leichte Depression. Ich hatte auch schon mehrere Panikattacken in der Schule. Ich denke, ich habe zu viel Stress und mache mir zu viel Druck. Ich habe auch schon einen Termin bei nem Psychologen. Aber ich glaube nicht, dass ich dem alles erzählen kann. Ich halte es aber langsam auch nicht mehr so aus. 2) Ich hatte bis vor 1-2 Monaten eine Depression, die ging ca. 8 Monate lang. Jetzt ist sie aber irgendwie einfach wieder weg und mir geht es wieder relativ gut. Ich hatte allerdings niemandem davon erzählt. Wisst ihr, ob es wahrscheinlich ist, dass das nochmal passiert? Ich habe Angst davor. Stefanie Heinzmann erzählt im Video ihre persönliche Geschichte über ihre Teeniezeit, den Leistungsdruck in der Schule und von ihren Depressionen. Und wie sie es geschafft hat, damit umzugehen! Wie ist eure Schulzeit? Habt ihr Leistungsdruck? Und wie geht ihr damit um? Schreibt´s in die Kommentare! WATCH NEXT Leistungsdruck Schule: https://youtu.be/mYpOlB65_AA Voll versagt: https://youtu.be/_m4I0CHgXh4 Angst in der Schule zu versagen: https://youtu.be/XDj5iZ5i5zI BUBBLES Life sucks - Du nicht! Schule, Familie, Freundeskreis - überall gibt’s krasse Erwartungen, die du erfüllen sollst. Mega anstrengend, oder?! Leichter wird’s, wenn du damit nicht alleine bist! Bei BUBBLES kannst du dich austauschen und gemeinsam lassen wir uns von diesen ganzen Problemen nicht unterkriegen. Schreib uns an bubbles@funk.net, wenn Du Probleme hast. KONTAKT Wenn du auch eine Frage oder ein Problem hast, lass uns gerne ein Tell da oder schreib Bubbles eine Mail. Psychologin Hannah und Sozialpädagoge Falk antworten so schnell wie möglich. TELLONYM: https://tellonym.me/BUBBLES_funk MAIL: bubbles@funk.net. HILFE-HOTLINES & BERATUNGSSTELLEN Wir lesen alle Mails und Kommentare, aber können nicht immer sofort antworten. Wenn du dich in einer akuten Notsituation befindest, bieten dir kostenlose und anonyme Beratungsstellen Hilfe an: Telefonseelsorge: (rund um die Uhr): 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222 Das Kinder- und Jugendtelefon der „Nummer gegen Kummer“ bietet kostenlose und anonyme Beratung, montags bis samstags von 14-20 Uhr unter der Nummer 116 111. Online-Beratung, anonym und kostenlos, unter www.nummergegenkummer.de rund um die Uhr per E-Mail und im Terminchat. https://www.u25-deutschland.de/ https://www.jugend.support/ https://www.juuuport.de/beratung https://jugend.bke-beratung.de/views/home/index.html https://www.jugendnotmail.de/ IMPRESSUM: BUBBLES wird produziert vom hr für funk. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Z...


Bild: funk