Bubbles: Was ist meine sexuelle Orientierung? Alexasearths Story! | Video der Sendung vom 29.12.2020 18:00 Uhr (29.12.2020) mit Untertitel

Was ist meine sexuelle Orientierung? Alexasearths Story! - Thumbnail

Was ist meine sexuelle Orientierung? Alexasearths Story!

29.12.2020 ∙ Bubbles ∙ funk
UT
Bubbles - Teaser

Alexasearth hatte erst einen Freund, dann hat sie ihre Gefühle für eine Frau entdeckt und wusste erst mal nur, dass sie sie gut findet. Wie sie mit ihren Gefühlen umgegangen ist, erzählt sie Ashley! #alexasearth #bubbles #funk Folgende Frage hat uns über Tellonym erreicht - und im Video erzählt Alexasearth wie sie ihre sexuelle Orientierung entdeckt hat: “Ich bin sehr jung und glaube ich steh nicht nur auf Jungs, obwohl ich noch nie richtig verliebt war. Ich hab das Gefühl, dass ich auch irgendwie Mädchen mag. Ist das normal? Wann kann ich mir bei sowas denn sicher sein?" Habt ihr eure sexuelle Orientierung schon gefunden? Ist sexuelle Orientierung ein Tabuthema oder sprecht ihr mit euren Freund*innen drüber? Schreibt´s in die Kommentare! WATCH NEXT sexuelle Orientierung in der Pubertät: https://youtu.be/QPgFgZFzYEw sexuelle Orientierung erkennen: https://youtu.be/8Nl2Gmv2DPw Worauf stehe ich: https://youtu.be/j5xV2Qdznzs BUBBLES Life sucks - Du nicht! Schule, Familie, Freundeskreis - überall gibt’s krasse Erwartungen, die du erfüllen sollst. Mega anstrengend, oder?! Leichter wird’s, wenn du damit nicht alleine bist! Bei BUBBLES kannst du dich austauschen und gemeinsam lassen wir uns von diesen ganzen Problemen nicht unterkriegen. Schreib uns an bubbles@funk.net, wenn Du Probleme hast. KONTAKT Wenn du auch eine Frage oder ein Problem hast, lass uns gerne ein Tell da oder schreib Bubbles eine Mail. Psychologin Hannah und Sozialpädagoge Falk antworten so schnell wie möglich. TELLONYM: https://tellonym.me/BUBBLES_funk MAIL: bubbles@funk.net. HILFE-HOTLINES & BERATUNGSSTELLEN Wir lesen alle Mails und Kommentare, aber können nicht immer sofort antworten. Wenn du dich in einer akuten Notsituation befindest, bieten dir kostenlose und anonyme Beratungsstellen Hilfe an: Telefonseelsorge: (rund um die Uhr): 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222 Das Kinder- und Jugendtelefon der „Nummer gegen Kummer“ bietet kostenlose und anonyme Beratung, montags bis samstags von 14-20 Uhr unter der Nummer 116 111. Online-Beratung, anonym und kostenlos, unter www.nummergegenkummer.de rund um die Uhr per E-Mail und im Terminchat. https://www.u25-deutschland.de/ https://www.jugend.support/ https://www.juuuport.de/beratung https://jugend.bke-beratung.de/views/home/index.html https://www.jugendnotmail.de/ IMPRESSUM: BUBBLES wird produziert vom hr für funk. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF). YEAH! Wir gehören auch zu funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial funk WebApp: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk Instagram: https://www.instagram.com/funk https://go.funk.net/impressum


Bild: funk