DIE DA OBEN!: Verharmlosen Linke Islamismus? | Video der Sendung vom 12.11.2020 17:02 Uhr (12.11.2020) mit Untertitel

Verharmlosen Linke Islamismus? - Thumbnail

Verharmlosen Linke Islamismus?

12.11.2020 ∙ DIE DA OBEN! ∙ funk
DIE DA OBEN! - Teaser

Ihr habt uns in den Kommentaren immer wieder gefragt, ob wir nicht auch das Gefühl haben, dass linke Politiker:innen rechte Gewalttaten zwar jedes Mal sehr deutlich verurteilen, es aber nach islamistischen Attentaten immer so verdächtig still ist. Und ja, diese Frage haben wir uns tatsächlich auch gestellt. Und nicht nur wir, sondern auch Kevin Kühnert, stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD, in einem Gastbeitrag beim SPIEGEL, der für viel Aufruhr gesorgt hat. Höchste Zeit also, das Thema Linke und Islamismus zu analysieren. Denn: Dieses Schweigen ist für uns alle schlecht. Ja, wirklich. Warum? Das erfahrt ihr hier.


Bild: funk