ARD Mediathek Logo

DIE DA OBEN!: Wer stoppt den Hass auf Frauen? | Video der Sendung vom 26.11.2020 19:16 Uhr (26.11.2020)

Bild zur Sendung

Wer stoppt den Hass auf Frauen?

26.11.2020 ∙ DIE DA OBEN! ∙ funk

Dieses Video hat uns mitgenommen. Die Recherche dazu. Der Dreh. Die Zahlen. Es sind erschreckende Zahlen. Es geht um: Gewalt gegen Frauen. Es geht um: Ermordung von Frauen. Es geht um: 115.000 Frauen, denen jedes Jahr in Deutschland von ihrem (Ex-) Partner Gewalt zugefügt wird. Wir haben das Video deshalb mit Trigger-Warnungen versehen. Die Time Codes findet ihr außerdem in der Info-Box. Wir finden dieses Thema wichtig. Sehr wichtig. Deshalb haben wir uns damit beschäftigt, was die Politik unternimmt, damit sich an den hohen Opfer-Zahlen etwas ändert. Wir haben uns die juristische Situation angeschaut. Und wir haben uns mit möglichen Lösungen beschäftigt. Noch einmal: Bitte schau` dieses Video nicht, wenn dich (sexualisierte) Gewalt und Tötung triggern. Wenn du Opfer von Gewalt bist, findest du unter dieser Nummer Hilfe: 08000 - 116 016 (Hilfetelefon für Frauen, die Opfer von Gewalt sind)

Bild: funk
Logo

Mehr aus DIE DA OBEN!

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline