Die Frage: Krebs: Philipp von "The Real Life Guys" hofft auf Heilung durch Gott | Krankheiten Folge 8 | Video der Sendung vom 22.12.2020 13:00 Uhr (22.12.2020) mit Untertitel

Krebs: Philipp von "The Real Life Guys" hofft auf Heilung durch Gott | Krankheiten Folge 8 - Thumbnail

Krebs: Philipp von "The Real Life Guys" hofft auf Heilung durch Gott | Krankheiten Folge 8

22.12.2020 ∙ Die Frage ∙ funk
UT
Die Frage - Teaser

Unheilbarer Krebs: Philipp ist 23 Jahre alt und hat zum dritten Mal die Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Eine Chemotherapie hatte den Krebs in der Vergangenheit geheilt, doch dieses Mal kommt das für ihn nicht in Frage. Philipp will auf medizinische Behandlungen verzichten und sein Leben, wie er sagt “in die Hände Gottes legen”. Sein Glaube daran, dass es nach dem Leben weitergeht, nimmt ihm die Angst vor dem Tod. Obwohl ihm seine Ärzte sagen, jeder Tag könnte sein letzter sein, werkelt Philipp wann immer es geht mit seinem Zwillingsbruder Johannes und seinen Freunden an verrückten DIY-Projekten, die sie auf ihrem gemeinsamen YouTube-Channel “The Real Life Guys” teilen. Frank besucht den krebskranken Philipp auf dem alten Bauernhof seiner Eltern und will herausfinden, wie Philipp sein Glaube hilft und ob er denkt, dass Gott ihn vom Krebs heilen wird. Außerdem darf Frank sogar selber in der Werkstatt von Philipp und Johannes mit Hand anlegen! Folge 8 der Frage „Wie lebe ich mit einer schweren Krankheit?“ Hier geht’s zur Playlist mit allen Folgen: https://youtube.com/playlist?list=PL2lvsm4ys5nF5VZZ9tV1xrk9PgFo13oml Wenn ihr noch mehr über Frank erfahren wollt – hier geht es zu seinem Instagram-Account: https://www.instagram.com/f_cybert/ Reporter: Frank Seibert Autorin: Teresa Fries Kamera: Robert Stöger Schnitt: Markus Valley Channel Management: Samira Schütz Community Management: Kim Stoppert Redaktion: Florian Meyer-Hawranek Das ist Die Frage: Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt: Warum mobben wir? Warum lassen wir Tiere leiden? Saufen wir zu viel? Oder: Was machen Pornos mit uns? Mein Team und mich interessieren Fragen, die direkt etwas mit unserem Leben zu tun haben, aber auch Themen, die uns allen wichtig sind und oft nur oberflächlich diskutiert werden. Wir suchen Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche – offen, ehrlich und unabhängig. Dafür treffen wir keine Experten, sondern sind dabei: auf dem Schlachthof, auf der Swinger-Party, beim Missionieren in der Fußgängerzone. Und weil wir auf unserer Suche möglichst viele Perspektiven kennenlernen möchten, beschäftigt uns eine Frage immer mehrere Wochen. Am Ende wollen wir eine Antwort geben, auch wenn uns das nicht leichtfällt. Mit jedem Video – aber erst recht in den Diskussionen mit euch – kommen wir einer Antwort auf die großen, kniffligen Fragen aber ein Stück näher. Die Frage auf Facebook: https://www.facebook.com/DieFrage/ Die Frage auf Instagram: https://www.instagram.com/diefrage_offiziell/ ──────────────────────── YEAH! Wir gehören auch zu #funk. Schaut da mal rein: YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial WebApp: https://go.funk.net Facebook: https://facebook.com/funk Instagram: https://www.instagram.com/funk https://go.funk.net/impressum funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten...


Bild: funk